Mallorca Princess

Estas viendo

Nuestros Posts

Finca Hochzeit auf Mallorca

Ich bekomme unglaublich viele Anfragen für eine kleine feine Finca Hochzeit auf Mallorca, deshalb widme ich den heutigen Sonntags-Post diesem Thema.

Heute möchte ich ein bisschen näher auf das Thema Fincahochzeit auf einer privaten Finca eingehen (die zweite Möglichkeit wäre, ein kleines fincahotel anzumieten, das erkläre ich jedoch beim nächsten Mal)
Einer der grössten Vorteile ist natürlich, dass man bei der Anmietung einer Privatfinca zwei Fliegen mit einer Klappe schägt: man wohnt auf einer tollen Finca und kann dort auch gleich die Hochzeit ausrichten.

Und obwohl es auf Mallorca von Miet-Fincas nur so wimmelt, ist nicht jede Finca Eventtauglich. Hierzu gibt einige wichtige Dinge zu beachten:
1. Ist die Finca feiertauglich?
Sprich: ist der Besitzer damit einverstanden, dass eine Feier auf der Finca stattfindet? Und falls ja, ist die Finca feiererprobt, sprich weit und breit keine Nachbarn in Sicht, die sich über Lärmbeslästigung beklagen könnten?

Location 44 www.mallorcaprincess.com

Location 44 www.mallorcaprincess.com

2. Mietdauer:
Oft müssen private Fincas für mindestens 7 Nächte angemietet werden, und wenn man Pech hat, von Samstag bis Samstag (was für Hochzeiten an einem Samstag ungeeignet ist). Die Traumvorstellung von einer grossen, feiertauglichen Finca die man im Sommer nur übers Wochenende mieten kann, sollte man sich schnell aus dem Kopf schlagen (wobei es immer mal wieder Ausnahmen gibt).

Location 58  www.mallorcaprincess.com

Location 58 www.mallorcaprincess.com

3. Plan B:
Wie sieht es aus wenn es regnet, gibts auf der Finca drinnen genug Platz? Ihr werdet jetzt sagen: auf Mallorca regnet es doch nicht! Glaubt es mir, einen Plan B braucht man IMMER, sogar im August. Ich weiss das aus Erfahrung. Ihr seid die, die dann nervlich komplett aufgelöst den Blick nicht von der IPhone- Wettervorhersage lassen könnt, und glaubt mir, ihr werdet auch mit PLAN B schon nervös genug sein, da braucht man diesen zusätzlichen Nervenkitzen nicht auch noch.

Location 127  www.mallorcaprincess.com

Location 127 www.mallorcaprincess.com

4. Kosten:
schönen grosse Eventfincas haben ihren Preis. Je nach Zimmeranzahl und Luxusausführung kann man schon ab 700€ / Nacht rechnen, wobei der Preis bis auf 1500€ hinaufgehen kann. Achtung: viele private Fincabesitzer nehmen zusätzlich noch eine Event-Fee von einer Nacht für den Mehraufwand.
Wie ihr seht ist es gar nicht so einfach, alles auf einen Nenner zu bringen. Deshalb sind gute private Event-Fincas auf Mallroca schwer zu finden und wenn man sie findet sind sie schnell ausgebucht.
Aber ich als Wedding Planner habe natürlich einige schöne Finca- Geheimtips auf Lager :)

Location 125 www.mallorcaprincess.com

Location 125 www.mallorcaprincess.com